Südtirol Blog

Weil es hier so schön ist

Transart-Festival

Das Transart-Festival für zeitgenössische Kultur in Bozen findet noch bis zum 29. September statt. Es ist ein grenzübergreifender Event mit Musik, Theater, Tanz, Kunst und neuen Technologien. Ungewöhnliche Kreationen und Kompositionen werden an genauso ungewöhnlichen Orten präsentiert: neue Fabrikhallen, alte, nostalgische Bahnhöfe, historische Gebäude und andere unerwartete Locations werden zum Hintergrund von Inszenierungen, Ideen und Zusammensetzungen. Transart findet aber auch in Meran, Bruneck, Naturns, Toblach und vielen weiteren Orten statt. Karten bekommt man online oder in der ‚Disco New‘ in Bozen. – Transart fand erstmals im Jahre 2001 statt, und das zunächst nur in Bozen. Bereits 2002 wurde es schon in ganz Trentino – Südtirol ausgeführt. Die ungewöhnlichen Orte waren und sind hier ein wichtiger Punkt, um das exklusive Angebot der ‚etwas anderen‘ Künstler vorzustellen.

Gartenlust, Kürbistage und Höfemarkt arrow-right
Next post

arrow-left Die Algund PlusCard
Previous post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.