Südtirol Blog

Weil es hier so schön ist

Skiurlaub im schönen Tirol

Das Skigebiet Tirol ist wohl das beliebteste Reiseziel aller Skifahrer, denn hier gibt es nicht nur schöne Pisten, sondern auch tolle Orte zu Besuchen. Tirols Pisten sind nicht nur für erfahrene Skifahrer interessant, auch Anfänger können hier einen guten Einstieg in Beginner- Kursen machen, ob mit Ski oder Snowboard. Für jede Anforderungen gibt es die passenden Gebiete und Routen. Ausrüstungen können auch in allen Orten ausgeliehen werden, da diese meist sehr teuer sind. Ein besonderes Ski-Erlebnis ist das Fahren im Dunkeln, wo die Pisten mit Strahlern beleuchtet werden, aber dennoch eine gemütliche Atmosphäre entsteht.
Beliebte Skigebiete in Tirol sind zum Bespiel Hochfügen, Ischgl oder auch das Stubaital. Wenn man mit Freunden einen Skiurlaub unternehmen möchte, bieten sich vor allem Fulpmes, Ischgl oder Neustift an, da es hier besonders viele Apres Ski Lokale gibt, in denen nach einem erfolgreichen Pistentag noch ordentlich gefeiert werden kann. Für einen Skiurlaub in Tirol, der auch etwas luxuriöser und komfortabler sein darf, steht natürlich Kitzbühel ganz oben auf der Liste. Auch die High Society verbringt hier ihren Skiurlaub. In Kitzbühel gibt es außerdem traumhafte Wellness-Oasen, in denen man sich neben dem Skisport dann verwöhnen lassen kann. Für den Familienurlaub eignet sich das Ötztal besonders gut, da es hier auch Ferienwohnungen und Ferienhäuser gibt. Überall in Tirol kann man auch schön und bequem in einer typischen Holzhütte wohnen, was dem Urlaub ein besonderes Flair verleiht.
Neben Skifahren können auch eine ganze Reihe anderer Aktivitäten in Tirol ausgeübt werden, wie beispielsweise Schlittschuhlaufen oder auch Rodeln auf Pisten, die bis zu 5 km lang sein können; ein Erlebnis für die ganze Familie. Wer zwischendurch Lust auf Shopping bekommt, der ist in Innsbruck genau richtig. In der Landeshauptstadt gibt es viele schöne Boutiquen und Geschäfte und anschließend kann man dort zum Beispiel auch die Tiroler Küche genießen. Ein Skiurlaub Tirol kann sehr abwechslungsreich gestaltet werden und bietet für jeden Geschmack das richtige Angebot.

 

Sommerurlaub im Ferienhaus in Südtirol arrow-right
Next post

arrow-left Sprachreisen nach Norditalien!
Previous post

  • Skiurlaub

    24. März 2012 at 07:51 |

    Mein Lieblings-Skigebiet in Tirol ist das Zillertal. Mir gefällt Mayrhofen mit seiner schönen Fußgängerzone, in der man bummeln nach dem Skifahren kann, sehr gut.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>