Südtirol Blog

Weil es hier so schön ist

Ötzi auf der Leinwand

Eigentlich hat es sogar recht lange gedauert, bis endlich ein Regisseur auf die Idee kam, die Geschichte des Ötzi zu verfilmen. Denn alleine sein Fund ist schon filmreif. Doch jetzt bekommt er seine Chance zum Hollywood-Star. “The Ice Man“ soll der Film heißen. Als Hauptdarsteller stellt sich der irische Regisseur Brendan Foley ein bekanntes Gesicht vor: Brad Pitt. Interessanterweise hat er mit Bart eine frappierende Ähnlichkeit mit dem Mann aus dem Eis – so wie sich die Forscher vorstellen, dass er einst ausgesehen haben mag. Als Drehort käme das Schnalstal in Frage. Noch steht nichts fest, aber die Vorbereitungen und Verhandlungen laufen schon. Vorm Film sollte man am besten noch einmal in Bozen ins Ötzi-Museum und eine geführte Wandertour zum Fundort machen.

Tellaner Spargelzeit arrow-right
Next post

arrow-left Skimarathon auf der Sellaronda
Previous post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.