Südtirol Blog

Weil es hier so schön ist

Auch wenn es draußen schon nach Frühling aussieht, so liegt doch noch Schnee in hohen Lagen. Es ist kalt und Skilaufen ist noch absolut angesagt. Der Ötzi – Alpin – Marathon ist ein Extremmarathon und wird dieses Jahr am 13. und 14. April das neunte Mal ausgetragen. Der Wettkampf steht unter dem Motto ‚Von der Blüte zum Gletscher‘ und umfasst insgesamt drei Disziplinen: Mountainbiken, Skitourengehen und Laufen. Diese werden entweder einzeln oder im Dreierteam gemeistert. Insgesamt ist die Strecke 42,2 Kilometer lang und es werden 3.242 Höhenmeter überwunden. Die Strecke geht von Naturns über das Schnalstal bis hin zur Grawand-Gletscherbahn-Bergstation. Davon sind 24,2 Km Mountainbike, 11,8 km Laufen und 6,2 km Skitourenstrecke. Für Teilnehmer und Zuschauer eine spannende Aktion mit bestimmt vielen Überraschungen.

Die Bozner Filmtage arrow-right
Next post

arrow-left Südtirol - Berge für alle Möglichkeiten
Previous post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.