Südtirol Blog

Weil es hier so schön ist

Festspiele Südtirol

Das Kulturzentrum im Grandhotel in Toblach lädt erneut zu den Festspielen Südtirol ein. Vom 13. bis 22. September finden hier Konzerte mit klassischer Musik statt. Hier in Toblach, mitten im schönen Hochpustertal, verbrachte einst der bekannte Komponist Gustav Mahler seine letzten Sommer, in denen er einige seiner bekanntesten Stücke schrieb. Ihm zu Ehren werden selbstverständlich auch zahlreiche Stücke von ihm gespielt. Zum Programm gehört aber auch zeitgenössische Musik. Gespielt wird im Gustav-Mahler-Saal und im Spiegelsaal. Die Konzerte finden teils schon am Vormittag statt. Tickets für die einzelnen Events sowie weitere Informationen bekommt man über info@festspiele-suedtirol.it oder auch im Online-Ticketshop. Ist man vor Ort kann man auch im Kulturzentrum Grand Hotel weitere Informationen bekommen.

Gassltörggelen in Klausen arrow-right
Next post

arrow-left Labyrinthgarten Kränzelhof
Previous post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.