Südtirol Blog

Weil es hier so schön ist

Frischer neuschneeMaria wollte mal wieder entspannt wandern und rief mich an. Wie wäre es mit Reinswald im Sarntal? Klar doch, bin immer dabei, egal wo, schön ist die Natur überall bei uns.

Eigentlich wollte ich noch eine Schneeschuhwanderung machen, doch Maria rief mich an und von Schneeschuhen wollte sie nichts wissen, aber wandern schon. OK, machen wir eben eine Schneewanderung draus, ohne entsprechende Schuhe, aber im Schnee.
Kurz darauf kam sie mich auch schon abholen und wir sind über Bozen ins Sarntal gefahren. Hier haben wir an der Talstation in Reinswald geparkt und haben uns Schal, Mütze und Handschuhe übergezogen und sind los gestapft.

Maria war dieses Mal diejenige, die genau wusste, wo es lang geht. Es war auch nicht ganz wirklich schwierig, denn es ging einfach der Rodelbahn entlang, in Richtung Sunnolm. Dabei bekam ich Lust auf Rodeln, aber durch den Schnee zu stapfen ist auch schön.
Maria plauderte mit mir über dies und das, ich genoss dabei die Stille und – ich gebe es zu – hing gleichzeitig ein wenig meinen eigenen Gedanken hinterher. Die vielen Kurven nahmen wir alle mit, auch wenn man bestimmt hätte etwas abkürzen hätte können.
Auf der Sonnenterrasse der Sunnolm haben wir dann ein wenig angehalten und die Sonne genossen. Herrlichstes Wetter, Gedanken an den Sommer kamen dabei gar nicht auf. Danach sind wir noch etwas mehr als eine Stunde nach oben gewandert, bis wir an der Bergstation der Pichlbergbahn waren. Hier haben wir dann erst diskutiert, ob wir zu Fuß wieder herunter gehen sollten oder mit der Kabinenseilbahn. Wir haben uns für letztere entschieden.

So sind wir wenig später wieder an unserem Ausgangspunkt angelangt und sind abgefahren. Wieder in Richtung Bozen… wo wir uns dann noch für eine Shopping-Tour mit Kaffee-Pause entschlossen haben. Ein richtige schöner Mädelstag! Wir haben uns aber entschlossen, in den nächsten Tagen noch einmal hier herzukommen, denn es gibt die Feinschmeckerwochen im Sarntal, wo man in den diversen Hütten Spezialitäten aus dem Tal serviert bekommt.

Foto:
Gerry1976 at the German language Wikipedia [GFDL or CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons

Mein Tag im Bergwerk Schneeberg bei Ridnaun - Museum arrow-right
Next post

arrow-left Wanderung im Naturpark Trudner Horn
Previous post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.