Auf weichen Sohlen barfuß wandern
- By Mia
- In Mittendrin
- With One Comment
- Tagged with FiveFingerwandern hafling lana Meran naturns robert fliri schenna
- On 21 Mai | '2012
Ein wenig komisch sehen sie ja doch aus: die FiveFingers von Vibram sind wie Fingerhandschuhe, nur eben für Füße. Erfunden hat sie natürlich ein Südtiroler, Robert Fliri aus Naturns. Mit diesen Kautschukschuhen ist es wie als würde man barfuß laufen, was ja bekanntlich sehr gesund ist. Man spürt die Bodenbeschaffenheit, ohne sich aber verletzten zu können. Barfußwandern ist der absolute Gesundheitstrend. Und so gibt es das natürlich auch angeboten. FiveFingerwandern in Meran, Schenna, Naturns, Hafling und Lana. Immer Mittwochs werden diese FiveFingers-Wanderungen ab 9.30 bis 12.30 in den verschiedenen Ortschaften und bis Oktober angeboten. Anmeldung und Info gibt es bei den Tourismusvereinen und -büros, Kosten zwischen 7,50 und 10 €.
10. Juni 2012 at 20:15 |
Ja, das ist mehr und mehr der neue Trend. Bekannt wurde das „fast Barfusslaufen“ durch die Nike Free. Ich selbst trage auch welche und bin begeistert. Zum Wandern allerdings bevorzuge ich festes Schuhwerk.
Ein guter Freund von mir hat auch die FiveFingers Schuhe. Ich muss auch sagen, das die wirklich gewöhnungsbedürftig aussehen. Mein Freund zog die jedenfalls zum „Parkour Sport“ an, blieb an der Mauer hängen und brach sich prompt den kleinen Zeh. Ich denke mit einem „normalen“ Schuh wäre ihm das nicht passiert.
Lieben Gruss
Justin